Nazi-Propaganda entfernt

In den vergangenen Tagen hat die Neo-Nazi Kleinstpartei „Der III. Weg“ wieder einmal Werder mit ihren rechtsextremen Stickern vollgeklebt. Engagierte Antifaschist*innen aus unserem Netzwerk haben schnell gehandelt und diesen Dreck entfernt!

Neue Webseite

Wir freuen uns, euch hier unsere neue Webseite vorstellen zu können! In dieser Rubrik findet ihr zukünftig regelmäßig Neuigkeiten vom Aktionsbündnis!

Initiative zur Resi-Salomon-Straße in Glindow

Im Ortsteil Glindow entsteht in diesen Wochen eine neue Straße als Zufahrt zum privaten Schulcampus der Hoffbauer Stiftung. Für diese Straße wird ein Name gesucht. Aus Kreisen des Ortsbeirates kam die wunderbare Idee, diese Straße nach Resi Salomon zu nennen. Diesen Vorschlag möchten wir unterstützen und rufen die Ortsbeiräte in Glindow sowie die Stadtverordneten von … Weiterlesen

Das waren die Aktionswochen Weltoffenes Werder 2020

Trotz Corona und schließlich auch wegen Corona haben wir auch in diesem Jahr die Aktionswochen Weltoffenes Werder organisiert. Mit den zahlreichen Veranstaltungen, gestreckt über zwei Wochen, war es uns ein Anliegen gerade in diesen speziellen Zeiten ein deutliches Zeichen zu setzen gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Hass und Hetze und für eine weltoffene, solidarische und friedliche Gesellschaft. … Weiterlesen