Dialogforum für Zusammenhalt

Wie können wir den Sorgen und Ängsten der Menschen in der aktuellen Krise begegnen? Wie können wir diejenigen unterstützen, die gerade am stärksten unter den steigenden Preisen leiden? Wie kann es gelingen, den sozialen Zusammenhalt hier vor Ort in Werder wieder zu stärken? Wie zeigen wir klare Kante gegen rechte Stimmungsmacher und Feinde unserer Demokratie?

Mit diesen und weiteren Fragen haben wir uns im Rahmen des Dialogforum „Demokratie und Zusammenhalt“ auseinandergesetzt. Eingeladen hatten wir dazu die demokratischen Parteien und Vertreter*innen zivilgesellschaftlicher Initiativen und sozialer Träger in Werder. Es wurde zum Teil hitzig debattiert. Entstanden sind zahlreiche Ideen und Ansatzpunkte, die wir nun weiterverfolgen werden.

Zur Artikel-Übersicht